Pferdeausbildung - Erfolg ist selten Zufall

 

Als eines der größten Talente von Klaus Krüp gilt seine Fähigkeit, junge Pferde gezielt für den Sport aufzubauen und individuell zu fördern. Dies wird kombiniert mit seinem Blick für die Qualität und den damit verbundenen Charakter und das Talent des "Youngsters". 

Unser Ausbildungsstall hat eine Passion für den Pferdesport, der von einer pferdegerechten Philosophie getragen wird und so geben wir jedem Pferd die Zeit und Aufmerksamkeit, die es für seine ganz eigene Entwicklung benötigt.

Es liegt uns am Herzen mit unseren und den uns anvertrauten Pferden als Partner umzugehen, demzufolge legen wir Wert auf einen ruhigen und fairen Umgang mit dem Pferd.  Unser Training zeichnet sich durch Konsequenz und den Aufbau einer soliden Grundausbildung aus, die die Basis für die weitere Arbeit ist.

Dabei werden unsere Pferde abwechslungsreich und ihrem Charakter und Talenten individuell gefördert. Insbesondere im Springsport ist die Feinabstimmung zwischen Reiter und Pferd und das gegenseitige Vertrauen unabdingbar, um erfolgreich zu sein. 

Erfolg ist selten Zufall, sondern vielmehr das Ergebnis einer gemeinsamen und harmonischen Zusammenarbeit zwischen Reiter und Pferd.

 

 

 

 

Anmerkung: Die Bildauswahl stammt noch aus der Reitanlage Stephansmühle (Raum Nürnberg).